Feedback

Hier ein Auszug aus den vielen Rückmeldungen unserer Kunden:

„Es war ein sehr schöner Südafrika-Urlaub für uns, und wir sind mit der Gewissheit weggeflogen, bestimmt nicht das letzte Mal in diesem wunderschönen Land gewesen zu sein. Wir werden die Beratung durch Ihre Firma natürlich auf jeden Fall wärmstens an Interessenten weiterempfehlen.“
Familie Haschick
zu einer individuell zusammengestellten Mietwagenreise

„Wir sind wieder gut angekommen und von Südafrika total begeistert. Insgesamt hat alles prima geklappt. Vielen Dank für Ihre Mühe bei der Vorbereitung!!“
Familie Matzkeit
zu einer individuell zusammengestellten Mietwagenreise

„Ich bin seit Montag zurück von der Overlandtour aus Südafrika. Die Reise hat mir gut gefallen, denn ich habe einen vielfältigen Eindruck von Südafrika bekommen. Ich kann die Reise weiterempfehlen.“
S. Stecker
zur 18-tägigen Overland Safari „Südafrika“ von Drifters

„Wir wollten uns nur kurz melden, dass wir von unserer Reise nach Südafrika und Mauritius leider schon wieder zurück sind.
Es hat uns sehr, sehr gut gefallen. EIN GANZ GROSSE LOB AN SIE !!!!! Es hat wirklich alles perfekt geklappt.“

S. und J. Drebenstedt
zu einer individuell zusammengestellten Hochzeitsreise

„Wir sind aus Namibia zurück. Es war eine wunderbare Reise. Wir möchten uns für die perfekte organisation bedanken. Auch die Reiseleiterin Frau B. Brunotte hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Ich denke es war nicht unsere letzte Reise.“
B. Quietzsch
zur Kleingruppenreise „Namibia Star“

„Also rundum ein unvergesslicher Urlaub. Herzlichen Dank für die Organisation und wir waren nicht zum letzten Mal in Afrika!“
D. Eisenhauer
zu einer individuell zusammengestellten Mietwagenreise

„Tja, nun ist der Urlaub vorbei und der Alltag beginnt wieder. Die Zeit in Südafrika war wunderbar. Das Land ist einfach faszinierend. Wir haben es auch nicht bereut, dass wir die 3-wöchige Gruppenreise gebucht haben.“
J. Stadelbauer
zur 18-tägigen Overland Safari von Drifters

„Die Menschen dort sind wirklich soooo freundlich, und das nicht aufgesetzt, sondern total natürlich. Vielen Dank, das sie einen großen Teil zu diesem tollen Erlebnis beigetragen haben.“
U. Laube
zu einer individuell zusammengestellten Mietwagenreise

„Falls wir wieder irgendwann nach Afrika reisen, kann ich Sie wirklich sehr empfehlen – es hat alles super geklappt.“
Herr und Frau Spreider
zu einer individuell zusammengestellten Mietwagenreise

„Vielen Dank für die großartige Planung unserer letzten Reise-wir waren begeistert.Und weils so toll war,wollen wir gleich für nächstes Jahr für die nächste Reise anfragen.“
P. Althaus-Gungal
zur Mietwagenreise „Windhoek bis Kapstadt“

„Wir werden Sie als Topreisevermittler weiterempfehlen, Wahnsinn wie gut das alles geklappt hat. Danke für alles.“
J. Wifling und B. Kohl
zu einer individuell zusammengestellten Mietwagenreise

„Wir haben die zwei Wochen sehr genossen und waren mit allem extrem zufrieden! Ein großes Lob also an Sie und wir werden Sie gerne weiterempfehlen.“
A. Schön
zu einer individuell zusammengestellten Mietwagenreise

„Mit vielen Eindrücken und einigen Kilos mehr auf den Rippen (und davor hat uns ja niemand gewarnt) sind wir gestern glücklich und zufrieden von unserer Reise in Namibia und Südafrika zurückgekehrt. Die Tour in den Süden von Namibia hat uns wirklich gefallen und unser Guide Uschi konnte uns viel über die Pflanzen- und Tierwelt in Namibia beibringen. Wir wurden von ihr wirklich super betreut. Auch der Aufenthalt in Südafrika war ein Highlight.“
J. Rohner
zur privat geführten Reise „Windhoek bis Kapstadt Boutique“

„Es war einfach atemberaubend, sensationell, phanthastisch, unvergesslich oder was Sie sonst noch gerne hören würden. Kurzum: Perfekt. Und mit Sicherheit nicht unser letzter Urlaub in Südafrika.“
J. Markert
zu einer individuell zusammengestellten Mietwagenreise

„Wir sind nun wieder zurück aus South Africa und sind von diesem facettenreichen Land total begeistert. Die 14-tägige Rundreise war spitzenklasse.“
A. Himmelsbach
zur Mietwagenreise „Krüger Park und Garden Route“

„Die Organisation der Reise ist perfekt abgelaufen, die Reise selbst ein einziger Traum. Schönen Dank bei Ihnen und dem ganzen Team.“
J. Schimpke
zu einer individuell zusammengestellten Mietwagenreise

„Der Urlaub war super – alles hat reibungslos funktioniert – die Unterkünfte waren super – insbesondere die Drifters Inns. Bin von Afrika total begeistert, so dass dies mit Sicherheit nicht mein letzter Urlaub dort war.“
V. Breskot
zur Mietwagenreise “ Südafrikas Zauberhafter Norden“

„Ja, wir waren sehr zufrieden. Alles was Sie organisiert haben – auch an den Victoria Fällen hat reibungslos geklappt. Jeder Transfer. Einfach alles. Den ganzen Tag, den wir an den Viktoria Fällen zur Verfügung hatten war optimal geplant; nicht überladen und stressig, weil wir immer eine Ruhepause zwischen den einzelnen Events hatten. Gut hat uns gefallen, dass wir die Fälle einmal aus der Luft gesehen haben (ich bin doch mit geflogen) und  während des Spaziergangs. Die Sundowner Cruises war ein gelungener Abschluss. Dafür möchten wir uns bei Ihnen bedanken.“
R. Stettinus
zur Mietwagenreise „Namibias Norden“ mit anschließender Victoria Falls Flugsafari

„Auf jeden Fall sind wir von dem Land so begeistert, dass wir ganz sicher wieder dorthin reisen werden.Mit der Planung und Organisation der Reise durch Ihr Reisebüro sind wir zufrieden gewesen.Ganz besonders gut waren die Übernachtungen und Verpflegungen in den Lodges und Guest Häusern.“
M. Krey
zur Mietwagenreise „Facettenreiches Südafrika“

„Besten Dank für die tolle Organisation meiner Namibiareise. Es hat alles bestens funktioniert und ich habe die gut 10 Tage in Namibia sehr genossen und vieles erlebt, wie das Foto auf der Sanddüne belegt.  Manfred Förtsch war der perfekte Reiseleiter in jeder Hinsicht. Er verfügt über ein sehr grosses Wissen über das Land und hat mich wunderbar durch Namibia geführt. Durch seine Informationen habe ich viel über Namibia erfahren und durfte auf sichere Art und Weise das Land kennenlernen.  Die Lodges waren sehr gut ausgewählt und jede war wieder anders, wobei das Essen überraschenderweise immer sehr sehr gut war, was ich ehrlich gesagt vor der Reise nicht erwartet hätte. Somit habe ich es doppelt genossen.“
P. Kurmann
zur privat geführten Reise „Namibias Norden Boutique“

„Insgesamt war unsere SA Reise ein tolles Erlebnis. Insbesondere die Tour mit Drifters hat uns wirklich sehr gut gefallen (und ich glaube auch der ganzen Gruppe, 15 Pers.). Meine Frau und ich würden sie sofort wieder machen und werden sie auch weiterempfehlen. Für Leute, die nicht Luxus sondern abenteuerliche Stimmung suchen, ist sie meiner Meinung genau das Richtige. Besonders angetan waren wir von unserem „Guide“, der uns vieles gezeigt (auch Big 5) und bestens verplegte.“
I. und R. Burkhardt
zur 5-tägigen Krüger Park Safari von Drifters

„Zuerst einmal hat uns die Reise SUPER gefallen. Die Route war so gewählt, dass man wirklich alle wichtigen Nationalparks und andere touristische Attraktionen zu Gesicht bekam. Daher kann ich diese Tour uneingeschränkt empfehlen.“
H. Wenzel
zur Mietwagenreise „Facettenreiches Südafrika“

„Ich darf mich an dieser Stelle für die Organisation unserer Reise herzlich bedanken. Angefangen mit der Reservierung unserer Sitzplätze im Airbus 340 sowohl für den Hinflug wie auch den Rückflug bir hin zur Reservierung der Lodges wie auch unser Guide, die Uschi Kirchner aus Windhouk, war alles bestens geplant und hat auch gut funktioniert. Die Gruppe selbst war sehr harmonisch. Kein Kotzbrocken an Board (dafür könntenSie sowieso nichts). Es war insgesamt eine sehr gelungene Reise. Natürlich hätte man in der Trockenzeit an den Wasserlöchern mehr Tiere gesehen, aber das ist nicht so schlimm; wir hatten ja in der Südafrika – Tour 2012 auch die „Big Five“ in freier Wildbahn bewundern dürfen. Diesmal waren wir in der Regenzeit unterwegs und hatten weitgehend grüne Savannen, eine grüne Kalahari und grüne Etosha-Pfanne zu bewundern. Es war alles super. Wir danken Ihnen für Ihr Engagement, wissen den Service von SA-Travel durchaus zu schätzen und sind um eine Weiterempfehlung nicht verlegen.“
G. Molnar
zur Kleingruppenreise „Namibia Star“

„Leider hat uns der Alltag schnell eingeholt und ich komme erst jetzt dazu Ihnen zu schreiben. Ich wollte ihnen mitteilen, daß die Reise wunderschön war. Es hat alles prima funktioniert. Die Unterkünfte waren gut bis sehr gut.“
U. Spidlen
zur Mietwagenreise „Facettenreiches Südafrika“

„Die Betreuung durch Sie hat uns sehr gefallen. Vor Ort war alles sehr gut organisiert. Insgesamt war es eine tolle Reise und eine sehr empfehlenswerte Betreuung. Wir werden sicherlich auf sa-travel zurückkommen.“
Fam. Jansen
zur einer individuell erstellten Mietwagenreise

„Nachdem wir wieder heimische Gefilde erreicht haben, möchten wir es nicht versäumen, uns für die sehr gute Organisation der Reise, die ausführlichen und hilfreichen Reiseunterlagen, die problemlose Abwicklung und die kompetente Beratung ganz herzlich zu bedanken.“
Fam. Noack
zur Mietwagenreise „Südafrikas Zauberhafter Norden“

„Herzlichen Dank nochmal für die tolle Organisation. Es war eine fantastische Reise mit wunderschönen Unterkünften. Alles hat bestens geklappt.“
B. Müller
zu einer individuell erstellten Hochzeitsreise durch Namibia, Botswana und Mosambik

„Die Organisation der Reise ist perfekt abgelaufen, die Reise selbst ein einziger Traum. Besonders angetan waren wir von unseren Guides, die uns vieles gezeigt und erklärt haben.“
Fam. Seydler
zur privat geführten Reise „Krüger Park und Garden Route Boutique“

„Unsere Südafrikatour war traumhaft! Wir haben ein Land kennenlernen dürfen, das uns mit seinen großartigen Landschaften, der prachtvollen Tier- und Pflanzenwelt und seinen gesellschaftlichen Gegensätzen tief beeindruckt hat. Mit der Organisation unserer Reise waren wir sehr zufrieden. Es klappte alles reibungslos; die gebuchten Unterkünfte ließen keine Wünsche offen und bestachen durch ihre Vielfalt. Dank Ihres gelungenen Internet-Auftritts, der flotten Bearbeitung unserer Anfragen bei der Buchung und der tollen Organisation haben wir einen wunderschönen Urlaub mit großem Erinnerungswert verlebt.“
Fam. Dählmann
zu einer individuell zusammengestellten Mietwagenreise

„Vielen Dank für die perfekte Reiseorganisation! Es hat alles absolut reibungslos geklappt und wir haben unseren Urlaub mehr als genossen. Ich habe Sie auch bereits weiterempfohlen und würde jederzeit wieder eine Reise bei Ihnen buchen. Ganz großes Lob!“
D. Waldbauer
zur Mietwagenreise „Facettenreiches Südafrika“

„Wir möchten Ihnen nach unserer Rückkehr aus Südafrika gerne die Rückmeldung geben, dass sowohl die Qualität der Unterkünfte als auch die Reiseplanung und -verlauf sehr angenehm und gut organisiert waren. Südafrika war für uns mit Ihren Reiseplanungen ein schöner und unvergesslicher Urlaub.“
S. Fischer
zur Mietwagenreise „Idyllische Garden Route“

„Wir möchten Ihnen auf diesem Weg für die unbeschreiblich schöne, interessante Reiseroute danken! Wir haben zwar noch ein paar Häckchen geschlagen, aber die vorgebuchten Hotels und Anlagen waren einfach nur super und es hat auch alles problemlos geklappt.“
D. Marzinowski
zu einer individuell zusammengestellten Mietwagenreise

„Wir sind aus Südafrika zurück und möchten uns an dieser Stelle für einen wunderbaren, traumhaften Urlaub bedanken. Anhand der Unterlagen haben wir jede Unterkunft sofort gefunden. Als Reiseveranstalter unbedingt weiter zu empfehlen! Vielen Dank nochmals dafür.“
G. Rettig
zur Mietwagenreise „Facettenreiches Südafrika“

„Vielen Dank für die Organisation einer tollen und erlebnisreichen Reise. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt. Mit der intensiven Betreuung vor Ort durch Ihr Büro haben wir gar nicht gerechnet. Eine sehr positive Überraschung.“
S. und T. Rosenberg
zur Mietwagenreise „Namibias Norden“

„Die Hochzeit und die ganze Reise waren wirklich ein voller Erfolg. Das Weingut, auf dem die Hochzeit stattgefunden hat, ist wirklich mehr als beeindruckend und wir haben die Zeit dort und die Hochzeit in vollen Zügen genossen. Auch der Rest von unserer Reiseroute war sehr, sehr schön.“
A. Loschan
zu einer individuell ausgearbeiteten Hochzeitsreise samt Trauung

„Ich bin am Freitag Abend in Deutschland gelandet und hatte zuvor den schönsten Urlaub meines Lebens! Die 18 Tage waren perfekt, die Organisation, die Gruppe und vorallem das Reiseziel! Ich kann diese Tour nur jedem ans Herz legen! Klasse!!!!“
H. Eberhard
zur 18-tägigen Overland Safari „Südafrika“ von Drifters

„Wir sind wieder in der Heimat angekommen und möchten Ihnen mitteilen, dass wir die Reise insgesamt sehr genossen haben. Es hat alles prima geklappt und war ein toller Einblick in das Land, die Kultur, die Natur und das Leben der Menschen dort.“
B. Habermann
zur Mietwagenreise „Facettenreiches Südafrika“

„Zunächst einmal möchten wir sagen, dass uns der Urlaub sehr, sehr gut gefallen hat, wir viele ganz tolle und einzigartige Eindrücke auf unserer Tour quer durch Südafrika gesammelt haben und auch jetzt immer wieder gerne an den tollen Urlaub zurückdenken.“
S. Ziegler
zu einer individuell ausgearbeiteten Mietwagenreise

„Wir sind wieder zurück und haben drei wunderschöne und unvergessliche Wochen Südafrika erlebt und sind Südafrika-infiziert! Nochmals vielen Dank für die Organisation.“
A. Braun
zu einer individuell ausgearbeiteten Mietwagenreise

„Wir möchten uns noch einmal für die Ausarbeitung dieser wunderbaren Reise durch Südafrika bedanken. Alles hat bestens geklappt, in Stellenbosch wurden wir sehr familiär empfangen. Überhaupt waren die Menschen sehr hilfsbereit und nett. Wir haben uns auch nirgendwo in irgendeiner Weise bedroht gefühlt.“
S. Berwer
zu einer individuell ausgearbeiteten Mietwagenreise

„Frau Schöppner und ich sind zurück von unserer Afrikareise und wie schon beim letzten Mal hat auch jetzt wieder alles perfekt geklappt. Vielen Dank an Sie und Ihr Team für Ihre Hilfe bei der Buchung und Ihre Bemühungen schon vorab alles für uns zu erledigen. Ihre Hinweise waren sehr wertvoll. Es war ein echter Traumurlaub!“
J. Stark
zur Drifters Safari „Southern Circle“

„Gestern sind wir aus unserem Urlaub zurückgekommen und wir wollten uns sehr gerne bei Ihnen und Ihrem Team bedanken. Es hat alles bestens geklappt und wir waren sehr zufrieden, es waren tolle drei Wochen. Vielen Dank.“
A. Baumhöfner
zu einer individuell ausgearbeiteten Mietwagenreise

„Mittlerweile sind wir schon ein paar Wochen aus Südafrika zurück und der Alltag hat uns schon lange wieder eingeholt. Ich möchte Ihnen aber trotzdem noch für die nette Betreuung danken. Es ist ein fantastisches Land mit herrlicher Landschaft, netten Menschen und tollen Tieren. Alles hat wunderbar geklappt, die Hotels waren hervorrragend, wir waren jeden Tag aufs Neue begeistert. Wenn es irgendwie geht, möchten wir nächstes Jahr wieder hinfahren. Nochmals vielen Dank für all Ihre Mühe.“
M. Hauptmeier
zur Mietwagenreise „Facettenreiches Südafrika“

„Der Urlaub war ein Traum! Es hat alles prima geklappt und die Unterkünfte haben wir problemlos gefunden. Die Unterkünfte waren gut gemischt, so dass wir auch herzlichen Kontakt mit den freundlichen Südafrikanern hatten. Speziell die Makalali Game Lodge war super und wir werden die Safari-Erlebnisse nie vergessen. Vielen Dank für die gute Organisation! Wir werden Sie auf jeden Fall weiterempfehlen.“
P. Kusemann
zur Mietwagenreise „Gemütliches Südafrika“

„Wir fragen uns gerade WIE Sie Ihre Leistungen noch verbessern wollen. Die Reise war für uns der WAHNSINN !!!!!!!!!!!!!! Und mit Abstand die Beste, die wir je erlebt haben. Die Unterkünfte und die überschwängliche, südafrikanische Gastfreundschaft (und Kochkunst) haben uns restlos begeistert. Ganz toll waren die überragend gut vorbereiteten Reiseunterlagen! Die  Anfahrtskizzen zu den Unterkünften (wir haben uns nicht ein einziges Mal verfahren!) und Ausflugstipps, aber auch den kleinen Reiseführer und die Straßenkarte waren uns sehr nützlich wir hatten sie immer dabei. Mit unserem Reiseleiter Horst haben wir uns prima verstanden und viel mehr gesehen, erlebt und erfahren, als erwartet. Er hat sich total auf unsere Wünsche eingestellt und unsere Ausflüge individuell mit uns gestaltet, aber auch mit tollen Überraschungen für uns gespickt. Da er selbst in Kapstadt wohnt, konnte er uns viele nützliche Tipps für den zweiten Teil unserer Reise geben.  Ihnen persönlich möchten wir nochmal 1000 Dank sagen für die geduldige Beratung und Vorbereitung unserer Reise. Das war absolut „Honeymoon-würdig“ und wird uns unvergesslich bleiben.“
D. und J. Kehnappel
zu einer individuell erstellten Hochzeitsreise, teils privat geführt, teils als Mietwagenreise

„Wir wollten uns nochmal bei Ihnen ganz ganz herzlich bedanken für die super Zusammenarbeit und die wunderschöne Tour, die Sie uns angeboten haben, es war wirklich traumhaft und wir haben viel erlebt und gesehen. Die Hotels waren allesamt klasse und wir wurden ganz toll umsorgt. Vom Flug über Mietwagen bis zur Tour hat alles reibungslos geklappt. Wir sind immer noch begeistert und werden Sie gerne wieder einmal in Anspruch nehmen und weiterempfehlen.“
Herr und Frau Seibel
zur Mietwagenreise „Idyllische Garden Route“

„Nun sind wir schon wieder einige Wochen von unserer wunderbaren Südafrika-Tour zurück. Die Zusammenstellung der Tour, die ausnahmslos tollen Unterkünfte und natürlich das Land, die Leute und die Tiere an sich, waren superschön.“
U. Züge
zur Mietwagenreise „Abenteuerliches Südafrika“

„Wir sind seit vorgestern zurück aus Südafrika und hatte einen traumhaften Urlaub! Das Land ist wirklich unglaublich schön, die Menschen sehr herzlich und die Unterkünfte waren alle toll! Vielen Dank für die gelungene Zusammenstellung der Reise. Wir sind absolut auf unsere Kosten gekommen und waren mit Sicherheit nicht das letzte Mal dort!“
S. Anders
zur Mietwagenreise „Idyllische Garden Route“

„Leider ging unsere Reise viel zu schnell zu Ende. Alles war perfekt organisiert und sehr schön. Herr Schuenemann hat uns an viele interessante Stellen geführt, die wir ohne Guide sicherlich gar nicht entdeckt hätten.“
I. Witt und M. Lutz
zur privat geführten Reise „Garden Route Boutique“

„Wir hatten einen großartigen Südafrika-Urlaub, drei Wochen Mietwagenrundreise, die wir bei Ihnen gebucht hatten. Alles hat prima geklappt, sowohl mit dem Mietwagen als auch mit den Unterkünften. Klar, dass manche Unterkünfte uns besser gefallen haben als andere, aber es war alles in Ordnung und entsprach unseren Erwartungen, wenn es sie nicht übertraf. Ich würde jederzeit wieder gerne bei Ihnen buchen und kann Sie auch als Reiseveranstalter guten Gewissens weiter empfehlen.“
F. Fiedler
zur Selbstfahrertour „Facettenreiches Südafrika“

„Unsere wunderbare Süd Afrika Rundreise liegt bereits einige Zeit zurück und wir möchten noch eine „Rückmeldung“ geben. Die Stationen waren sehr gut eingeteilt, allerdings wäre das Swaziland zu vernachlässigen, hier könnte man sich die lange Autofahrt sparen. Die Reiseführer waren sehr kompetent und nett und wir haben wunderbare Landschaften und Tiere erlebt. Sie sind auf unsere Wünsche eingegangen, waren immer freundlich und gut gelaunt.“
C. Marquart
zur privat geführten Tour „Südafrika Boutique“

„Es hat alles gut geklappt. Die Guides waren alle sehr gut ausgebildet und informiert, sehr flexibel und belastbar. Auch die Unterkünfte haben uns sehr gut gefallen. Ich werde Ihr Unternehmen auf jeden Fall für Reisen in dieses wunderschöne Land weiterempfehlen! Vielen Dank für alles!“
A. Vollmar
zur Kleingruppenreise „Südafrika Star“

„Ja, leider sind wir wieder zurück. Es war ein traumhafter Urlaub, alles hat super geklappt, auch die Betreuung vor Ort war vorbildlich. Wir würden alles sofort wieder ganz genauso machen. Was war am schönsten? ich weiß es nicht, vielleicht Chobe mit seinen ungezählten Elefanten, aber auch alles andere war toll. Etoscha war vielleicht etwas enttäuschend, sowohl von der Landschaft, eher langweilig, und auch die Tiere waren zeitweise knapp. Aber wie in allen Parks ist es im richtigen Moment am richtigen Ort oder eben nicht. Die riesigen Springbokherden haben uns auf jedenfalls sehr beeindruckt.Was uns auch sehr gut gefallen hat waren die kleinen Lodges, in denen man Abends mit allen zusammen am Tisch saß auch mit den Gastgebern, und so doch viel mehr über Land und Leute erfahren hat als sonst. Auch mit dem Auto war alles super, alle waren total nett und hilfsbereit und wir hatten keinerlei Probleme. Nochmal vielen Dank für die hervorragende Betreuung!“
M. Hauptmeier
zu einer individuell erstellten Mietwagenreise durch Namibia und Botswana

„Besten Dank für die Organisation der Reise. Die Mietwagenrundreise war absolut toll. Die Unterkünfte waren perfekt. Die Reise hat unsere Erwartungen total übertroffen. Werden Sie unbedingt weiterempfehlen. Südafrika werden wir auf jeden Fall wieder bereisen und auf Ihren perfekten Service zurückgreifen.“
F. Surrer
zur Mietwagenreise „Idyllische Garden Route“

„Es ist schon zu lange her, dass wir diesen traumhaften Urlaub hinter uns haben. Aber ich wollte nicht vergessen Ihnen zu schreiben, bin leider nicht eher dazu gekommen. Von meiner/unserer Seite aus den allerherzlichsten Dank für die Organisation dieser Reise. Es hat alles bestens geklappt, wir waren nicht einmal auf uns gestellt. Von der Übernahme des PKW und des Navigationsgerätes (was uns btw immer tolle Informationen über die Umgebung gab) bis hin zu den Unterkünften (Highlights waren hier Shiduli Private Game Resort, Bradoch Manor in Knysna und Floreal House Cape Town (vom Blick her) war alles einfach nur perfekt. Uns war von Anfang an klar, dass die Reise anstrengend wird und 5.711 gefahrene Kilometer waren anstrengend. Uns war auch klar, dass wir nur einen ganz kleinen Einblick in das wunderbare Land Südafrika bekommen konnten. Aber dieser kleine Einblick hat gelangt um wiederzukommen, wir haben den Staub Afrikas an unseren Schuhen. Wir werden 2014 wieder nach SA fliegen und werden dann wieder auf sie zukommen. Ganz speziell Ihnen, aber auch allen anderen KollegInnen von SA-Travel unseren allerherzlichsten Dank für eine wirklich perfekt organisierte Reise. Es war ein wahr gewordener Traum, selbst beim Schreiben dieser Mail bekomme ich noch eine Gänsehaut beim Gedanken an das Erlebte.“
R. Prager
zur Mietwagenreise „Facettenreiches Südafrika“

„Es ist mir, zusätzlich zu dem Bewertungsbogen Ihres Hauses, ein echtes Bedürfnis Ihnen mitzuteilen, dass wir die bei Ihnen durch meine Tochter gebuchte Südafrikareise „Garden Route“ in vollen Zügen genießen konnten, zumal das gebotene Programm sehr ansprechend und zusätzlich noch durch kleinere „Leckerbissen“ des hervorragenden Reiseführers und zugleich Fahrers, Herrn Pooth angereichert worden war. Überhaupt hat er es verstanden diese doch etwas anstrengende Reise durch sein enormes Wissen ausführlich und trotzdem kurzweilig und sehr informativ zu gestalten. Wir, meine Frau, Tochter und ich, wurden immer wieder angenehm von seiner umfassenden Kenntnis über Land und Leute überrascht. Hierfür danken wir ihm ganz besonders. Erwähnenswert ist auch die Betreuung im „Lobster House“ durch Frau Monika Scholtemeyer, die es verstand, dem Haus eine herzliche und vor dem langen Flug über Dubai ( Selbstbucher) erholsame Atmosphäre zu geben. Es war folglich eine insgesamt sehr gut gelungene Erlebnisreise. Abschließend bitte ich Sie, meinen Dank an Ihre Mitarbeiter, weiterzuleiten.“
K. Grohmann
zur privat geführten Reise „Garden Route Boutique“

„Wir melden uns zurück von einer wundervollen Reise und möchten an dieser Stelle Dank sagen. Nochmals Dank für die Organisation und die Berücksichtigung unserer Wünsche. Wir werden noch lange in wunderbaren Erinnerungen schwelgen.“
M. Mettin
zur Mietwagenreise „Klassisches Botswana“

„Wir hatten eine traumhaft schöne Hochzeit im Bush Camp, unter freiem Himmel, auf einem Berg mit toller Aussicht, einem sehr netten Pastor, toller Vorbereitung und Begleitung durch die Bush Camp Mitarbeiter/Innen! Die anschließende Reise verlief problemlos und hat uns auch gut gefallen – trotz der teilweise sehr langen Strecken. Vielen Dank noch mal.“
V. Homburg
zur Mietwagenreise „Klassisches Namibia“ inkl. Hochzeit

„Vielen, vielen Dank nochmals für einen unvergesslichen Urlaub! Es hat alles einmalig geklappt, vom ersten bis zum letzten Kontakt! Danke an all Ihre freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter/innen. Ein grosses Dankeschön an Stephan, der ein toller, kompetenter Reiseleiter war. Jeder Reisende kann sich glücklich schätzen, Stephan als Reiseleiter zu haben! DANKE, DANKE, DANKE nochmals im Namen von uns allen!!!“
H. Hütler
zur privat geführten Reise „Krüger Park und Zululand Boutique“

„Es war ein phantastischer Urlaub, super gut organisiert mit erstklassigen Unterkünften!!! Nicole war vor Ort sehr hilfsbereit und wir haben uns während der Reise sicher gefühlt. Die Unterkünfte waren wunderschön, vor allem „Bambatsi“ mit Inge und Gerald hat uns sehr gut gefallen, wir hätten glatt noch eine Nacht dort verbringen können. Die Ruhe schwappte richtig auf uns über! Bei „ Onkojima“ hatten wir ein Upgrade auf die Juniorsuite, warum wissen wir nicht. Es war umwerfend. Dieser Urlaub wird uns ewig in Erinnerung bleiben. Wenn es uns nochmal in das südliche Afrika ziehen sollte, melden wir uns ganz sicher bei ihnen.“
Familie Rösler
zur Mietwagenreise „Namibias Norden“

„Nach der Rückkehr aus Südafrika möchten wir uns (wenn auch etwas verspätet) für die gute Organisation der Reise bedanken. Es war alles wunderbar organisiert, die Hotels waren alle sehr schön und die Reise hat uns sehr gefallen. Einen großen Anteil daran hatte auch unsere Reiseleiterin Kerstin. Sie hat uns sicher durch das Land gefahren, war sehr nett und immer ansprechbar und hat uns das Land sehr nahe gebracht. Auch hatte sie immer gute Restauranttipps und wir haben die Zeit mit Kerstin sehr genossen. Die Townshiptour in Knysna können wir nur jedem empfehlen. Es war einer der Höhepunkte unserer Reise und ohne sie würden wir vieles in SA anders einordnen. Wir finden es ist ein Muss für jeden der zum ersten Mal nach Südafrika reist. Herzlichen Dank nochmals und viele Grüße
Familie Seifert
zur privat geführten Reise „Südafrika Kompakt Boutique“

„Wir sind zurück! Es war ein toller Urlaub und es hat alles super gut geklappt. Unterkünfte waren alle sehr schön. Das Highlight war Fraai Uitzicht, da hätten wir gerne eine Nacht länger gehabt … das ist genial …die Gastgeber, sehr nett, die Lage, die Unterkunft super schön, der Wein und das Essen sehr lecker- das Essen wie sie es angekündigt hatten – der Hammer. Auch der Abend beim Weingut / Restaurant Jordon war wunderschön bzw. extrem lecker. Und das zweite Highlight war die Bush Lodge …. wir sind total begeistert, von der Location, der Betreuung, die Ausfahrten mit den LandRovern ….alles super gut. Wir haben fast alles gesehen was es dort an Tieren gibt und waren begeistert – die vielen liebevollen Kleinigkeiten in der Lodge wie z.B. dass der Kamin abends an ist wenn man ins „Zelt“ kommt, oder man von der Abendausfahrt mit leckerem Kakao begrüßt wird, dass das Badewasser eingelassen ist, wenn man von der Abendausfahrt zurück kommt… alles toll. Das Essen am großen Tisch mit den anderen Gästen zusammen – sehr schön und auch dort war das Essen sehr lecker … und überall waren die Menschen total freundlich. Vielen Dank für ihre Hilfe bei der Organisation und für ihre „Geduld“ mit uns.“
S. und R. Heß
zur Mietwagenreise „Unhurried Cape“

„Nach der Rückkehr von unserer Südafrikarundreise möchten wir Ihnen eine Rückmeldung über unsere Eindrücke, Erfahrungen und Zufriedenheit geben. Der von Ihnen ausgewählte Reiseführer George hat aus unserer Sicht am meisten zu dem positiven Eindruck beigetragen, den diese Reise hinterlassen hat. George’s Humor gepaart mit seiner Ruhe, Umsicht, Erfahrung, Herzenswärme und seinem umfassenden Wissen über die Kultur Afrikas, insbesondere über die Geschichte Südafikas und über Land und Leute haben uns sehr beeindruckt und überzeugt. Die von Ihnen zusammengestellte Reisegruppe fand schnell zu einem harmonischen, ja freundschaftlichen Miteinander, dass uns diese Tage nicht mehr vergessen lassen wird. Alles passte, es wurde viel gelacht – woran wiederum auch George großen Anteil hatte – und man nahm stets Rücksicht aufeinander. Das alles mag Zufall sein, aber wir möchten glauben, dass Sie irgendwie diese Auswahl getroffen haben und sei es nur, dass Sie die Gruppe aufgrund der verwandten Berufe der Teilnehmer zusammengestellt haben. Zusammenfassend haben wir eine unvergessliche, beeindruckende Reise erlebt, die uns das wunderschöne und vielseitige Land Südafrika und seine freundlichen Menschen näher gebracht hat. Dafür unseren herzlichen Dank.“
R. und C. Cladders
zur Kleingruppenreise „Südafrika Star“

„Schon ein Weilchen zurück, möchte ich mich heute ganz herzlich bedanken. Alles war super, keine Kleinigkeit hat nicht geklappt. Die Reiseroute war für SA-Rookies perfekt, die Etappen gut schaffbar. Jede Lodge war ein Traum, mit ausnehmend freundlichen, offen Menschen und bestem Service, ohne nervig professionell-überfreundlich zu sein, wie man es in Kettenhotels antrifft. Einfach ehrlich. Auch die Safaris mit ihren Führern perfekt. Soviel Tiere hatten wir nicht erwartet, Big5, Ugly5 und Small5 fast vollständig. Und alleine 150 Elefanten an einem Wasserloch bleiben lange im Herzen. Ganz besonders hervorheben möchte ich die einmalige Betreuung durch Frau Wellmann. Relativ kurzfristig geplant, hat sie alles lächelnd ertragen, womit ich durch Sonderwünsche, Fragen und Änderungen vielleicht etwas anstrengend war und im Hintergrund klaglos alles in meinem Sinne gerichtet. Allen, die bisher gefragt haben wer das organisiert hat, habe ich eine klare Empfehlung ausgesprochen: SA Travel in Bielefeld. Und das wird auch so bleiben. Bis zum nächsten mal.“
J. Haufe
zur Mietwagenreise „Klassisches Südafrika“

„Um keine Vermutungen aufkommen zu lassen: die Reise war für mich als 68-Jährigen, der wesentlich sicherlich mehr gesehen und erlebt hat als der gleichaltrige „Normalverbraucher“, war es eine fantastische Reise, die ihr Geld wert war. Unterkünfte und Essen gaben zu keinerlei Beschwerden Anlass sondern waren richtig gut. Die von Ihrem Guide Herrn Lindstedt erbrachten Leistungen während der Fahrt von Johannesburg bis Kapstadt waren aussergewöhnlich und gingen über die beauftragten Leistungen sicherlich hinaus. Als Reiseleiter stand er uns zu jeder Zeit, – das beinhaltet auch seine Abende und Freizeit -, zur Verfügung. Stets hat er uns zu Restaurants gefahren, wenn Abendessen nicht im Programm enthalten waren. Kleinere Umweg zu besonderen Orten hat er vorgeschlagen und ausgeführt, obwohl es zusätzliche Belastungen waren, aber zum Vorteil und zur Bereicherung der Reiseerlebnisse für die Teilnehmer diente. Außerdem hat er uns mit seinem umfangreichen Wissen sehr viel historische Fakten über Südafrika erzählen können, damit wir Vorgänge und Zustände im Land besser verstehen konnten. Ich bin sicher, dass ich bei dieser Reise mit Herrn Lindstedt als Reiseleiter mehr erleben konnte als andere Teilnehmer der gleichen Reise mit einem anderen Reiseleiter. Aufgrund meiner Erfahrungen kann ich Ihnen zu diesem Reiseleiter nur gratulieren und hoffen, dass viele andere Kunden Ihres Hauses ebenfalls zu diesem Genuss kommen. Ich wiederhole mich gern, es war ein ganz tolle Reise mit einem ganz tollen Reiseleiter!! Jeder Zeit wieder!!“
W. Paulenz
zur Kleingruppenreise „Südafrika Grand Star“

„Unsere Südafrikareise liegt nun leider schon wieder ein paar Tage zurück. Wir haben dort aber sehr schöne und unvergessliche Tage verbringen  dürfen. Wir möchten uns dafür bei dem ganzen Team für die hervorragende Vorbereitung, die Auswahl der Unterkünfte, und den problemlosen Reiseablauf ganz herzlich bedanken. Wir können und werden Ihr Unternehmen absolut weiterempfehlen.
Familien Waibler und Wehner
zur Mietwagenreise „Idyllische Garden Route“

SA Travel entdecken. erleben. verlieben.