Unhurried Cape

15 Tage Mietwagenreise

ab Kapstadt bis Port Elizabeth oder umgekehrt
ab 2799,- EUR
Aktuelle Preise - hier klicken
SMUCS01.11.2024 - 30.04.2025 täglich3199 EUR
SMUCS01.05.2025 - 31.08.2025 täglich2799 EUR
SMUCS01.09.2025 - 31.10.2025 täglich3299 EUR
Tourcode Datum Status Preis p.P. ab

 

ÜBER DIESE REISE

Die Garden Route ist die wohl schönste Küstenlinie Südafrikas und einer der Höhepunkte des Landes. In der entschleunigten Variante ab Kapstadt bis Port Elizabeth (oder umgekehrt) erleben Sie Afrikas magische Tierwelt am malariafreien Addo Elephant Park, ursprüngliche Wälder im Tsitsikamma Nationalpark, endlose Strände zwischen Plettenberg Bay und Wilderness, die landschaftlich reizvolle Route 62 in der Kleinen Karoo Halbwüste, saisonal Wale an der Südküste, kulinarische Hochgenüsse in den Weingebieten sowie mit Kapstadt eine der schönsten Städte der Welt. Sie bleiben immer wieder mehrere Nächte an einem Ort und können dort entspannen oder die Umgebung in Tagesausflügen entdecken.

Gerne ändern wir diesen Tourverlauf oder die Mietwagenkategorie anhand Ihrer individuellen Wünsche ab. Bitte kontaktieren Sie uns für Ihr persönliches Angebot. Für diese Reise sollten Sie sich knapp zwei Wochen Zeit nehmen. Wir empfehlen diese Reise eher im südafrikanischen Sommer von September bis April zu starten. Ein Allradfahrzeug ist für diese Reise nicht notwendig, ein Wagen mit höherem Radstand mitunter aber hilfreich.

 

ÜBERNACHTUNGSSTATIONEN

  • 3x Cape Town Camps Bay
  • 2x Franschhoek
  • 1x Hermanus
  • 2x Oudtshoorn
  • 3x Knysna
  • 1x Addo
  • 2x Greater Addo

IM PREIS INKLUSIVE

  • 14x Übernachtung in der Kategorie Superior ****
  • 14x Frühstück, 2x Mittagessen, 3x Abendessen
  • Mietwagen Klasse K (Toyota Urban Cruiser SUV Automatic o.ä.)
  • zwei Aktivitäten in Knysna nach Wahl
  • Pirschfahrt Addo Elephant Park
  • vier Pirschfahrten Amakhala Wildreservat
  • Zugang Flughafenlounge am Abflugtag
  • umfangreiche Reiseunterlagen entsprechend des gebuchten Tourverlaufs
  • Büros vor Ort mit 24-Stunden-Hotline (deutsch/englisch)
  • Reisepreissicherungsschein

NICHT IM PREIS INKLUSIVE

  • nicht genannte Mahlzeiten
  • nicht genannte oder optionale Aktivitäten
  • Flugleistungen
  • nicht genannte Eintrittsgelder und Conservation Fees
  • sonstige persönliche Ausgaben, Trinkgelder
  • persönliche Reiseversicherungen
  • Zusatzkosten für Mietwagen (Bedingungen siehe unten)


 

TAG 1 BIS TAG 4:

CAPE TOWN CAMPS BAY

Bei Ankunft am Flughafen von Cape Town bzw. an der vereinbarten Station erhalten Sie Ihren Mietwagen. Willkommen in der Mother City. Kapstadt ist eine der schönsten Städte der Welt. Um sich einen Überblick zu verschaffen, sollte Ihr erster Ausflug auf den Tafelberg gehen. Ein Muss ist auch die Fahrt über den Chapmans Peak Drive, einer beeindruckenden Küstenstraße, die vorbei an der Pinguin-Kolonie von Boulders Beach bis zum Kap der Guten Hoffnung führt. Unterwegs können Sie in Constantia die ältesten Weingüter am Kap besuchen. Die V&A-Waterfront lädt ein mit unzähligen Geschäften und Restaurants. Hier starten auch die Fähren zur ehemaligen Gefängnisinsel Robben Island. Werktags können Sie bedenkenlos die Innenstadt, das bunte Bo-Kaap-Viertel und den Company’s Garden zu Fuß erkunden.

Im noblen Vorort Camps Bay mit der mächtigen Bergkette der Twelve Apostles im Rücken und einem fantastischen Blick auf den Atlantik liegt das gemütliche Diamond House. Hier finden Sie Ruhe und Entspannung, sind aber trotzdem nur fünf Fahrminuten von der Tafelberg-Seilbahnstation bzw. 15 Fahrminuten von Kapstadts Zentrum entfernt. Die sieben Zimmer bieten ein Bad/WC, eine Klimaanlage, eine Fußbodenheizung, einen Tee-/Kaffeezubereiter, eine Minibar, ein TV, einen Safe und kostenloses WLAN. Die Garden Suites und Superior Garden Suites haben Zugang zu einem Außendeck mit Sitzmöglichkeiten und seitlichem Meerblick. Die Superior Garden Suites sind etwas geräumiger. Die Sea View Suites und Superior Seaview Suites sind zum Meer ausgerichtet. Die Superior Sea View Suites bieten zusätzlich einen Balkon mit Ausblick. Das Gästehaus verfügt über einen Pool, ein Sonnendeck, einen Frühstücksraum, eine Kaminlounge mit Bar und eine Sauna für kühlere Wintertage.

DIAMOND HOUSE (SEA VIEW SUITE)

3X ÜBERNACHTUNG MIT FRÜHSTÜCK

 

TAG 3: CAPE TOWN

FULL DAY PRIVATE CULINARY CAPE EXPERIENCE

OPTIONAL BUCHBAR AB 160 € PRO PERSON

Erleben Sie den Capetonian Way Of Life: Sie starten vormittags zu einem kulinarischen Ausflug in die City von Kapstadt. Je nach Wochentag kann der Tourablauf variieren. In der Woche entdecken Sie die kleinen und feinen Genusstempel, in denen in der Regel nur die Einheimischen einkaufen – fernab der üblichen Touristenfallen. Genießen Sie zum Beispiel Kaffee, Eis, Brot, Wein oder Schokolade von kleinen lokalen Produzenten. Am Wochenende finden an verschiedenen Orten die berühmten Food-Märkte statt, die immer einen Besuch wert sind. Mittags geht es in das älteste Weingebiet am Kap – nach Constantia. Sie stoppen auf einem lokalen Weingut für ein leckeres Lunch (optional). Natürlich dürfen auch zwei Weinproben nicht fehlen, bei denen Sie die edlen Tropfen der Region kennenlernen. Am Nachmittag erreichen Sie wieder Ihre Unterkunft.

Dies ist eine privat geführte Tour in englischer Sprache und dauert etwa acht Stunden. Sie werden an Ihrer Unterkunft abgeholt und dort auch wieder abgesetzt. Der Tourverlauf kann flexibel vor Ort an Ihre Wünsche angepasst werden. Snacks und zwei Weinproben sind bereits im Preis inklusive. Das Mittagessen wird vor Ort bezahlt. Gegen Aufpreis kann diese Tour auch deutschsprachig durchgeführt werden.

Diese Leistung kann gegen Aufpreis dazugebucht werden.

 

TAG 4 BIS TAG 6:

FRANSCHHOEK

Im Gegensatz zum belebten Stellenbosch geht es in Franschhoek eher gediegen zu. Der Name Franschhoek bedeutet so viel wie „Franzosenwinkel“ oder „Franzosenecke“. Die Ortsgründung geht auf das Jahr 1688 zurück, als sich etwa 200 aus Frankreich ausgewanderte Hugenotten in dem Gebiet niederließen. An den französischen Ursprung Franschhoeks erinnern das Hugenotten-Museum und das Hugenottendenkmal. Entlang der Franschhoek-Weinroute erzeugen mehr als 45 Weingüter Spitzenweine. Einige davon produzieren in jahrhunderteralter französicher Tradition, andere setzen auf ganz moderne Methoden. Entlang der Hauptstraße finden Sie viele Boutiquen, Cafés und Bistros. Der Ort ist auch berühmt für seine Spitzenrestaurants, die auf einem Level mit europäischen Sterneküchen liegen, preislich aber deutlich attraktiver sind.

Das Auberge Clermont Guest House liegt auf einer bewirtschafteten Wein- und Olivenfarm mit tollem Blick über die Weinberge von Franschhoek. Die Weine und Olivenöle werden nur in sehr kleinen Stückzahlen produziert und können ausschließlich vor Ort erworben werden. Bis zum Ortskern sind es etwa 15 Geh- oder wenige Fahrminuten. Auf dem Gelände gibt es einen Pool, einen Tennisplatz und einen Boule-Court. Ein kleiner Spaziergang führt durch die Weinreben bis zu einem Picknickplatz an einem kleinen Fluss. Die sechs Zimmer verfügen über ein Bad/WC, eine Klimaanlage, eine Fußbodenheizung, einen Fön, eine Nespresso-Maschine, eine Minibar sowie kostenloses WLAN. Die Honeymoon Suite ist etwas geräumiger als die Deluxe Rooms und verfügt über eine Doppeldusche und eine Badewanne. Zusätzlich zu den sechs Zimmern gibt es eine Selbstverpfleger-Villa mit drei Schlafzimmern, drei Bädern, einer voll ausgestatteten Küche, einem Loungebereich mit Kamin, einer Veranda mit Grillmöglichkeit und einem privaten Pool. Gäste der Villa bekommen das Frühstück morgens geliefert.

AUBERGE CLERMONT (DELUXE ROOM)

2X ÜBERNACHTUNG MIT FRÜHSTÜCK

 

TAG 5: FRANSCHHOEK

FULL DAY PRIVATE FRANSCHHOEK WALK & WINE EXPERIENCE

OPTIONAL BUCHBAR AB 160 € PRO PERSON

Sie nehmen während Ihres Aufenthalts in Franschhoek an den folgenden beiden Aktivitäten teil:

Vormittags werden Sie an Ihrer Unterkunft abgeholt und geht es den Franschhoek Pass hinauf zum Mont Rochelle Nature Reserve. Hoch oben über dem Ort haben Sie atemberaubende Ausblicke auf das Tal und verschiedene Staudämme. Sie gehen den etwa 7km langen Uitkyk Trail, der ca. 360 Höhenmeter beinhaltet und zu den schönsten Aussichtspunkten im Reservat führt. Alternative Trails stehen für weniger geübte Wanderer zur Verfügung.

Mittags geht die Fahrt hinaus in die landschaftlich reizvollen Weinberge von Franschhoek. Sie steuern zwei handverlesene Weingüter an, um sich dort bei Weinproben unter fachkundiger Anleitung einen Überblick über das vielfältige Weinangebot zu verschaffen. Auf Wunsch empfiehlt Ihnen Ihr Reiseleiter ein schönes Restaurant für einen Lunchstopp (Mittagessen optional). Nachmittags werden Sie wieder an Ihrer Unterkunft abgesetzt.

Beide Aktivitäten sind englischsprachig und privat geführt. Gegen Aufpreis kann die Tour auch deutschsprachig durchgeführt werden. Die Wanderung setzt ein entsprechendes Fitnesslevel voraus. Die Weinproben sind im Preis inklusive, Mahlzeiten und sonstige persönliche Ausgaben sind nicht inklusive. Für die Wanderung benötigen Sie festes Schuhwerk, dem Wetter entsprechende Kleidung und Sonnenschutz.

Diese Leistung kann gegen Aufpreis dazugebucht werden.

 

TAG 6 BIS TAG 7:

HERMANUS

Weiter geht es in die „Walhauptstadt“ Südafrikas, nach Hermanus. Hier haben Sie beste Möglichkeiten, zwischen Juni und November Wale von der Küste aus zu beobachten. Sie können natürlich auch eine Bootsfahrt auf das offene Meer hinaus machen, um den größten Säugetieren der Erde noch näher zu kommen. Aber auch außerhalb der Walsaison im südafrikanischen Sommer hat Hermanus viel zu bieten. Es gibt sehr gute Badestrände, tolle Restaurants und mit dem Fernkloof Nature Reserve ein einmaliges Naturrefugium mit typischer Fynbosvegetation und vielen Wanderwegen. Selbst der Weinanbau hat hier in der Coastal Region mittlerweile den Insiderstatus verlassen. Über 30 Weingüter haben sich in verschiedenen Weinrouten zusammengeschlossen.

Das Hermanus Boutique Guesthouse liegt am berühmten Cliff Path und fußläufig zum kleinen Zentrum mit vielen Restaurants und Shoppingmöglichkeiten. Das Gästehaus hat einen großen Lounge- und Frühstücksbereich sowie einen gemütlichen Innenhof mit Pool und Sonnenliegen. Die 18 Zimmer verfügen über ein Bad/WC (teilweise offene Badlösung mit separatem WC), ein TV, eine Klimaanlage, einen Tee-/Kaffeezubereiter, eine Minibar, einen Safe und kostenloses WLAN. Die etwa 30qm großen Standard Rooms liegen im Hauptgebäude. Die etwa 30qm großen Luxury Pool View Rooms liegen in einem Nebengebäude, welches an den Poolbereich angrenzt. Die etwa 35qm großen Luxury Sea View Rooms liegen im Hauptgebäude und haben einen kleinen Balkon oder eine kleine Veranda mit Meerblick. Die etwa 40qm großen Honeymoon Suites liegen im ersten Stock des Hauptgebäudes und verfügen einen Balkon mit Meerblick. Die etwa 60qm große Family Suite liegt in einem Nebengebäude und hat zwei Schlafzimmer, die sich ein Bad/WC teilen. Die etwa 60qm große Penthouse Suite hat einen großen Loungebereich und einen großen Balkon mit Meerblick.

HERMANUS BOUTIQUE GUESTHOUSE (LUXURY ROOM SEA VIEW)

1X ÜBERNACHTUNG MIT FRÜHSTÜCK

 

TAG 7: HERMANUS

BOAT-BASED WHALE WATCHING

OPTIONAL BUCHBAR AB 95 € PRO PERSON

Im südafrikanischen Winterhalbjahr von Juni bis November haben Sie in der Walker Bay bei Hermanus beste Chancen, Southern Right Whales (Glattwale) und Humpback Whales (Buckelwale) zu beobachten. Mit dem Boot können Sie bis auf 50m an diese gigantischen Meeressäuger herankommen. Dies ist ein Erlebnis, das niemand verpassen sollte, insbesondere wenn sich die Wale nicht direkt an der Küste aufhalten. Während der Fahrt können Sie mit etwas Glück auch Delfine, Pinguine, Haie und Robben beobachten.

Die Fahrt dauert etwa zwei Stunden und startet am New Harbour in Hermanus (eigene Anreise). Die Tour ist englischsprachig und wird mit weiteren Personen durchgeführt. Eine kleine Erfrischung ist im Preis inklusive. Wir empfehlen insbesondere in den beliebten Monaten Oktober und November diese Aktivität vorauszubuchen, da die Plätze auf dem Boot begrenzt sind und diese dann ggf. vor Ort ausgebucht sind. Sollte die Fahrt witterungsbedingt kurzfristig abgesagt werden müssen, bekommen Sie den Preis nach Ihrer Reise von uns erstattet.

Diese Leistung kann gegen Aufpreis dazugebucht werden.

 

TAG 7 BIS TAG 9:

OUDTSHOORN

Oudtshoorn ist das Juwel der Kleinen Karoo Halbwüste und die größte Stadt entlang der Route 62. Im C.P. Nel Museum im Zentrum wird die Stadtgeschichte mit dem Aufstieg zur „Straußenhauptstadt“ Südafrikas erläutert. Ein Stopp bei einer der lokalen Straußenfarmen darf nicht fehlen, wo Sie viel über die größten und flugunfähigen Vögel der Welt lernen und die historischen Straußenpaläste bewundern können. Absolut sehenswert sind die Cango Caves, eine riesige Tropfsteinhöhlenlandschaft, die zu den eindrucksvollsten der Welt gehört. Abenteuerlustige mit entsprechendem Fahrzeug können eine Fahrt über den berühmten Swartberg Pass wagen, es werden aber auch geführte Touren angeboten. Ein Geheimtipp ist der Rust en Vrede Wasserfall, östlich der Cango Caves gelegen. Klare Nächte sorgen bei wenig Lichtverschmutzung für einen eindrucksvollen Sternenhimmel, professionelle Sternengucker bieten entsprechende abendliche Beobachtungsaktivitäten an. Auf mehreren Farmen lassen sich früh morgens bei geführten Touren die putzigen Erdmännchen entdecken. Einige interessante Weingüter wie das Karusa Estate laden zu Verkostungen ein.

Etwa 10km außerhalb von Oudtshoorn im wunderschönen Schoemanshoek Valley mit Blick auf die Swartberg Mountains liegt diese gehobene Lodge auf einer bewirtschfteten Olivenfarm. Bis zu den berühmten Cango Caves sind es nur etwa 20 Fahrminuten. Die 31 modern eingerichteten Zimmer bieten alle ein Bad/WC, eine Klimaanlage, eine Minibar, ein TV, einen Tee/Kaffeezubereiter, einen Safe, einen Außensitzbereich und kostenloses WLAN. Die Family Rooms haben zwei Schlafzimmer. Die großzügige Honeymoon Suite besitzt zusätzlich eine übergroße Badewanne. Die Lodge verfügt über ein Restaurant, ein Bar, ein großes Außengelände mit Pool sowie folgende Aktivitäten teilweise gegen Gebühr: Olive Tastings, Kajak- und Ruderbootfahrten auf einem Stausee, Mountainbike-Verleih und verschiedene Wanderwege.

SURVAL BOUTIQUE OLIVE ESTATE (LUXURY ROOM)

2X ÜBERNACHTUNG MIT FRÜHSTÜCK

 

TAG 8: OUDTSHOORN

SWARTBERG TOUR & LUNCH

OPTIONAL BUCHBAR AB 85 € PRO PERSON

Erleben Sie die Schönheit der Swartberg Mountain Range mit 360°-Ausblicken über die Kleine und Große Karoo. Dies ist die ideale Aktivität für alle Naturliebhaber, bei der Sie viel über die besondere Flora und Fauna der Region erfahren. Während Sie den spektakulären Swartberg Pass hinauffahren, machen Sie immer wieder Fotostopps und genießen die Landschaft. Sie haben die Möglichkeit zu einer 30-minütigen Wanderung oder Mountainbikefahrt (Bike und Equipment optional gegen Aufpreis). Anschließend erwartet Sie ein typisches Karoo-Mittagessen mit Lamm, Strauß, Boerewors (südafrikanische Bratwurst), verschiedenen Salate und Gemüsen sowie traditionellem Roosterkoek (auf Kohle gebackenes Brot).

Die Toursprache ist englisch. Es können weitere Personen an dieser Tour teilnehmen. Die etwa dreistündige Tour startet um 10:30 Uhr (eigene Anreise zum Startpunkt an der R328) und endet dort wieder gegen 13:30 Uhr. Das Mittagessen in Büffetform ist im Preis inklusive, Getränke werden vor Ort bezahlt. Bitte tragen Sie festes Schuhwerk und komfortable Kleidung, denken Sie an entsprechenden Sonnenschutz.

Diese Leistung kann gegen Aufpreis dazugebucht werden.

 

TAG 8: OUDTSHOORN

STARGAZING WITH TRANSFERS

OPTIONAL BUCHBAR AB 70 € PRO PERSON

Klare Nächte in der trockenen Klein Karoo Halbwüste sorgen bei wenig Lichtverschmutzung für einen eindrucksvollen Sternenhimmel, professionelle Sternengucker mit entsprechendem Equipment bieten abendliche Beobachtungsaktivitäten an. Erfahren Sie in einer wolkenfreien Nacht interessante Fakten von einem lokalen Experten über den Sternenhimmel der südlichen Hemisphäre.

Diese Aktivität ist englischsprachig und kann mit weiteren Personen durchgeführt werden. Sie werden an Ihrer Unterkunft abgeholt und anschließend dort wieder abgesetzt. Bitte achten Sie auf die angegebene Abholzeit in Ihrem Tourbook.

Diese Leistung kann gegen Aufpreis dazugebucht werden.

 

TAG 9 BIS TAG 12:

KNYSNA

Sie fahren weiter ins Örtchen Knysna mit seiner bekannten Lagune, die nur durch eine kleine Meerenge mit dem Indischen Ozean verbunden ist. Eine Bootsfahrt auf der Lagune ist ein echtes Highlight. Knysna ist das das Zentrum der Garden Route und bietet vielfältige Möglichkeiten für Tagesaktivitäten. Die dichten Wälder im Hinterland oder die wunderschönen Küstenabschnitte sind ideal zum Wandern, die nahe gelegenen Strände zum Baden und Relaxen. Von Juni bis November können Sie mit etwas Glück Wale beobachten. Aber auch der Ort selbst sowie die kleine Waterfront laden mit ihren Cafés, Shops und Boutiquen zum Schlendern und Verweilen ein.

Sie übernachten im historischen und liebevoll restaurierten Parkes Manor Gästehaus, einem herrschaftlichen Anwesen in einem 12000qm großen parkähnlichen Garten mit Blick auf die Lagune. Die Waterfront oder das Zentrum von Knysna erreichen Sie in etwa 15 Gehminuten oder wenigen Fahrminuten. Die neun individuell eingerichteten Suiten verfügen alle über Dusche/WC mit separater Badewanne, TV, Föhn, Tee/Kaffeezubereiter, Klimaanlage, Minibar, Safe, Balkon oder Veranda. Die Lagoon View Suites bieten zusätzlich einen Ausblick über den Garten und die Lagune. Die Honeymoon Suite ist geräumiger mit Four-Poster-Bett, Doppeldusche im Bad und privatem Innenhof (kein Ausblick). Diese Suite wird auch als Family Suite mit zwei zustellbaren Einzelbetten genutzt. Das Gästehaus bietet kostenloses WLAN, Kamin-Lounge, Restaurant, Bar, Außenveranda mit Lagunenblick, großer Garten mit Pool, Sommerpavillon, Golfabschlag und Putting Green sowie sicheres Parken auf dem Gelände.

Im Preis inklusive sind ein Drei-Gänge-Dinner am Ankunftstag (exkl. Getränken) sowie zwei der folgenden Aktivitäten nach Wahl: geführte Wald- oder Küstenwanderung, geführte Knysna-Tour, geführte Township-Tour, Lagunen-Bootsfahrt, Besuch von drei Wildtier-Refugien und mehr (nach Verfügbarkeit, englischsprachig, Durchführung mit weiteren Personen).

PARKES MANOR THREE NIGHTS PACKAGE (STANDARD SUITE)

3X ÜBERNACHTUNG MIT FRÜHSTÜCK UND 2 AKTIVITÄTEN

 

TAG 12 BIS TAG 13:

ADDO

Ihr Ziel ist der malariafreie Addo Elephant Park im Eastern Cape, berühmt für seine großen Elefantenherden, die dem Park seinen Namen gegeben haben. Aber der Addo hat noch viel mehr zu bieten: Durch Landzukäufe erstreckt er sich mittlerweile bis zur Küste und rühmt sich daher als einziger „Big 7“-Nationalpark, der neben Löwen, Büffeln, Elefanten, Nashörnern und Leoparden auch Wal- und Haisichtungen bietet.

Sie übernachten in der komfortablen Addo Wildlife Lodge im kleinen Ort Addo, nur wenige Kilometer vom berühmten Addo Elephant Park entfernt. Auf dem Gelände tummeln sich Springböcke und weiteres Kleinwild. Es gibt einen Pool, einen Spielplatz für Kinder, eine Feuerstelle, ein Wildlife-Center mit Vögeln und Reptilien, einen Farmshop, ein Restaurant und eine Bar. Die 17 Zimmer verfügen über ein Bad/WC, eine Klimaanlage, einen Tee-/Kaffeezubereiter, ein TV, eine Minibar und eine Veranda mit Sitzmöglichkeit. Die Standard Rooms sind freistehende Rondavels, welche im afrikanischen Stil eingerichtet sind. Die ebenfalls freistehenden Superior Chalets sind geräumiger und modern eingerichtet. Die Superior Family Chalets haben zwei separate Schlafzimmer mit jeweils eigenem Bad/WC und eine Lounge mit Kitchenette.

ADDO WILDLIFE LODGE (SUPERIOR CHALET)

1X ÜBERNACHTUNG MIT FRÜHSTÜCK

 

TAG 13: ADDO

ADDO MORNING GAME DRIVE

Erleben Sie eine geführte Pirschfahrt im offenen Safarifahrzeug in den staatlichen Addo Elephant Park. Sie stoppen bevorzugt an Wasserlöchern und Stauseen, an denen sich oft ganze Elefantenfamilien zum Baden und Trinken einfinden. Auch Büffel, Zebras und viele Antilopenarten können Sie entdecken. Mit etwas Glück läuft Ihnen vielleicht sogar ein Nashorn oder eine Raubkatze über den Weg.

Die Conservation Fees sind bereits im Preis inklusive. Die Fahrt findet im offenen Geländewagen statt. Die Durchführung ist englischsprachig, es können weitere Personen teilnehmen. Die Fahrt startet um 8:00 Uhr an der Addo Wildlife Lodge und endet dort wieder gegen 12:00 Uhr.

 

TAG 13 BIS TAG 15:

GREATER ADDO

In der Nähe des Addo Elephant Parks liegt das private Amakhala Wildreservat in einer Malaria freien Umgebung. Das Reservat beheimatet die Big Five, also Löwen, Leoparden, Elefanten, Büffel und Nashörner, aber natürlich auch viele weitere afrikanische Wildtiere. Das 8500 ha große Reservat am Bushmans River bietet eine wunderschöne typisch ostkap’sche Landschaft. Im Gegensatz zum staatlichen Addo Elephant Park haben nur Übernachtungsgäste Zutritt zu den privaten Reservaten. Diese sind also für einen kurzen Aufenthalt deutlich besser für einmalige Tierbeobachtungen geeignet. Die kleinen Lodges bieten zudem eine sehr persönliche Atmosphäre. Speziell ausgebildete Ranger sorgen für ein Naturerlebnis erster Klasse.

Die Woodbury Lodge im Amakhala Wildreservat liegt atemberaubend schön an einem Hang mit tollem Ausblick auf den Bushmans River und das Tal. Sie bietet Ihnen ein intimes und friedliches Erlebnis im typischen ostkapschem Busch (bekannt als „riverine bushveld“). Die Lodge besteht aus sieben gemauerten und reetgedeckten Chalets, alle mit Bad/WC, Klimaanlage, Minibar, Tee/Kaffeezubereiter, Safe und privater Veranda. Die Family Chalets verfügen über einen zusätzlichen Raum mit zwei Einzelbetten. Der Gemeinschaftsbereich der Lodge bietet einen Pool mit Sonnenliegen, ein Aussichtsdeck, einen Loungebereich, einen Boma (traditioneller Platz am Lagerfeuer) sowie kostenloses WLAN.

Pro Übernachtung nehmen Sie an zwei geführten Pirschfahrten im offenen Geländewagen teil (englischsprachig, Teilnahme mit weiteren Personen), welche jeweils nachmittags vor dem Abendessen und morgens vor dem Frühstück durchgeführt werden.

AMAKHALA GAME RESERVE WOODBURY LODGE (CHALET)

2X ÜBERNACHTUNG MIT VOLLPENSION UND GETRÄNKEN UND 4 AKTIVITÄTEN

 

TAG 13 BIS TAG 15:

GREATER ADDO

OPTIONAL UPGRADEBAR AB 285 € PRO PERSON

Das private Kariega Game Reserve liegt etwa eine Autostunde östlich von Port Elizabeth in wunderschöner ostkap’scher Buschlandschaft zwischen Bushmans River und Kariega River. Das Malaria freie Reservat ist knapp 12.000ha groß und beheimatet neben vielen weiteren afrikanischen Wildtieren auch die Big Five, also Elefanten, Löwen, Büffel, Nashörner und Leoparden. Im Gegensatz zu den staatlichen Nationalparks haben nur Übernachtungsgäste Zutritt zu den privaten Reservaten. Diese sind also für einen kurzen Aufenthalt deutlich besser für einmalige Tierbeobachtungen geeignet. Die kleinen Lodges bieten zudem eine sehr persönliche Atmosphäre. Speziell ausgebildete Ranger sorgen für ein Naturerlebnis erster Klasse.

Die Ukhozi Lodge verkörpert die echte Romantik und Intimität Afrikas. Mit ihrer versteckten Lage im Busch bietet sie ihren Gästen viel Privatsphäre und einen einmaligen Panoramablick in ein Tal. Die zehn luxuriösen freistehenden Chalet-Suiten verfügen über ein Bad/WC, eine Klimaanlage, eine Minibar, einen Safe, ein Telefon sowie eine Veranda mit Ausblick und privatem Plunge Pool. Die Lodge bietet ein Restaurant, eine Bar, ein Aussichtsdeck, einen Boma (traditioneller Essensplatz am Lagerfeuer) sowie einen Pool mit Sonnendeck.

Pro Übernachtung nehmen Sie an zwei geführten Pirschfahrten im offenen Geländewagen teil (englischsprachig, Teilnahme mit weiteren Personen), welche jeweils nachmittags vor dem Abendessen und morgens vor dem Frühstück durchgeführt werden.

Diese Leistung kann gegen Aufpreis dazugebucht werden.

KARIEGA GAME RESERVE UKHOZI LODGE (SUITE)

2X ÜBERNACHTUNG MIT VOLLPENSION UND 4 AKTIVITÄTEN

 

TAG 15 (CA. 100 KM): PORT ELIZABETH

INTERNATIONAL AIRPORT LOUNGE

Als SA Travel Kunde sind Sie etwas ganz Besonderes und genießen den Komfort, den sonst nur Reisende der Business oder First Class in Anspruch nehmen können. Nutzen Sie diese wunderbare Möglichkeit, der Hektik am Abflugtag auf dem Flughafen zu entgehen und Ihre Urlaubserholung so lange wie möglich aufrecht zu erhalten.

Sie erhalten Zugang zur Flughafenlounge an Ihrem internationalen Abflughafen in Johannesburg, Kapstadt oder Durban. In der Lounge stehen Ihnen kostenlos Getränke, Snacks, Zeitungen, TV, WLAN sowie Wasch- und Duschmöglichkeiten zur Verfügung (Angebot und Ausstattung können je nach Lounge variieren). Sie können die Lounge frühestens vier Stunden vor Ihrem Abflug nutzen. Bitte beachten Sie, dass die Loungekapazität insbesondere an kleineren Flughäfen limitiert ist und ein Zugang nicht immer gewährleistet werden kann bzw. Wartezeiten beim Einlass entstehen können.

Bitte geben Sie Ihren Mietwagen spätestens zwei Stunden vor Abflug am Flughafen von Port Elizabeth bzw. an der vereinbarten Station ab.

 

 

WICHTIGE HINWEISE ZU DIESER REISE

Alle genannten Preise gelten vor Buchung nach Verfügbarkeit. Irrtümer vorbehalten. Alternative Verfügbarkeiten, Saisonüberschneidungen oder Wechselkursschwankungen können zu Preisänderungen führen. Bitte fordern Sie Ihr persönliches Tourangebot mit Ihren gewünschten Reisedaten an. Dieses Tourangebot versteht sich exklusive Flugleistungen.

Der Kinderpreis gilt für ein Kind unter 12 Jahren, das im Zimmer seiner Eltern übernachtet. Ein Kind unter zwei Jahren übernachtet kostenlos. Für Kinder ab 12 Jahren gilt in der Regel der Erwachsenenpreis. Nicht alle Unterkünfte erlauben Kinder jeden Alters.

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung und einer Reisekrankenversicherung zur Deckung der Kosten einer Unterstützung einschließlich einer Rückbeförderung bei Unfall, Krankheit oder Tod. Auf Wunsch unterbreiten wir ein entsprechendes Angebot.

Zur Einreise wird ein Reisepass benötigt. Abhängig von der Staatsangehörigkeit muss evtl. im Vorfeld ein Visum beantragt werden. Minderjährige unter 18 Jahren müssen ggf. weitere Dokumente mitführen. Die genauen Bestimmungen teilen wir Ihnen vor Buchung mit. Reisende, die sich in einem Gelbfieber gefährdeten Gebiet aufgehalten haben, müssen eine Gelbfieberimpfung nachweisen.

Diese Reise ist Malaria frei.

Diese Reise ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet. Bitte fragen Sie geeignete Angebote an.

Veranstalter dieser Reise ist die South Africa Travel GmbH & Co. KG, Buddestraße 9, 33602 Bielefeld, Deutschland, Tel +49 521 33676880.

Auf den Straßen des südlichen Afrikas herrscht Linksverkehr.

 

MIETWAGENBEDINGUNGEN VON BLUU CAR RENTAL

Folgende Leistungen sind im Preis inklusive: unbegrenzte Freikilometer, Unfall/Diebstahlversicherung ohne Selbstbeteiligung (inkl. Schäden an Reifen, Dach, Glas, Unterboden, Ölwanne, Kupplung), Haftpflichtversicherung bis 10 Millionen Euro, Abschleppkosten bei Unfall, ein Zusatzfahrer, Vertragsgebühr, lokale Steuern und Gebühren.

Folgende Leistungen sind nicht im Preis inklusive und müssen vor Ort bezahlt werden: Benzin, Maut, Kaution, Einweggebühr Südafrika 2128 ZAR.

Folgende Leistungen sind nicht im Preis inklusive und können vor Ort anfallen: Anlieferungs- und Abholkosten auf Anfrage, weiterer Zusatzfahrer pro Anmietung 350 ZAR, Bearbeitungsgebühr pro Verkehrsstrafe 400 ZAR, Herabsetzung Mindestalter auf 18 Jahre pro Tag 280 ZAR, Navigationsgerät 120 ZAR pro Tag (wir empfehlen die Navigation mit den kostenlosen Offline-Karten von Google).

Zur Anmietung benötigen Sie eine auf den Hauptfahrer ausgestellte gültige Kreditkarte, den internationalen Führerschein und den Reisepass. Jeder Fahrer muss mindestens 21 Jahre alt sein und ein Jahr lang einen Führerschein besitzen. Die Kaution wird mit Kreditkarte hinterlegt und bei ordnungsgemäßer Rückgabe mit vollem Tank dieser nicht belastet.

Der lokale Autovermieter behält sich vor, gleich- oder höherwertige Modelle zur Verfügung zu stellen. Der genannte Mietwagen ist lediglich ein Beispiel für die bestätigte Fahrzeugklasse. Die vor Ort zu zahlenden Kosten in ZAR sind vom lokalen Autovermieter festgelegt und können sich ohne Ankündigung ändern.

Dies ist ein Auszug aus den Mietwagenbedingungen des lokalen Autovermieters, die Sie bei Buchung erhalten, auf Wunsch auch vorab. Vor Ort schließen Sie über die Nutzung des Mietwagens einen Vertrag in englischer Sprache ab.

 

UNGEFÄHRE ZUSÄTZLICHE KOSTEN, DIE NICHT IM PREIS INKLUSIVE SIND

Langstreckenflüge in das südliche Afrika in der Economy Class kosten ab 900 EUR, in der Hochsaison können die Preise deutlich über 1000 EUR liegen. Flüge in der Premium Economy Class sind ab 1500 EUR erhältlich, in der Business Class kosten die Flüge ab 2500 EUR (jeweils pro Person für Hin- und Rückflug). Alle Preise sind Durchschnittswerte je nach Airline und Saison. Die tatsächlichen Preise zu einem bestimmten Zeitpunkt hängen vom Buchungsaufkommen ab und können abweichen. Insbesondere in der Hochsaison empfiehlt sich eine frühzeitige Buchung.

Ein leichtes Mittagessen kostet etwa 5 EUR (kl. Salat, Suppe) bis 8 EUR (Pizza, Pasta, Burger) pro Person, ein Abendessen etwa 9 EUR (Pizza, Pasta, Burger, gr. Salat) über 11 EUR (Steak, Fisch) bis 21 EUR (Drei-Gänge-Menü) pro Person. Kaffee, Tee, Bier oder Softdrinks kosten etwa 1,60 EUR pro Tasse bzw. Glas. Die Preise können je nach Region oder Art des Restaurants nach oben oder unten abweichen.

Ein Liter Kraftstoff (Benzin oder Diesel) kostet etwa 1 EUR. Kalkulieren Sie für diese Reise etwa 11 EUR für Kraftstoff ein. Einige Straßen sind mautpflichtig. Kalkulieren Sie für diese Reise etwa 4 EUR an Mautgebühren ein.

Eintritte in Nationalparks kosten zwischen 5 EUR und 25 EUR pro Person pro Tag, je nach Größe und Bekanntheit des Parks. Eintritte in Museen oder zu sonstigen Sehenswürdigkeiten kosten zwischen 3 EUR und 20 EUR pro Person. Kinder unter 12 Jahren zahlen in der Regel den halben Preis.

Südafrika entdecken. erleben. verlieben.

Preise je nach Verfügbarkeit, Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten, es gelten unsere AGB.