Antje Clausen

Reiseberatung
+49 (0)521 336768 85
E-Mail senden

Als Gruppenspezialistin habe ich unsere Kleingruppenreisen in Südafrika begleitet und bin seitdem verliebt in die wunderschöne, facettenreiche Natur dieses einzigartigen Landes. Privat bereise ich mit meiner Familie am liebsten das Kap und die Garden Route. Außerdem fasziniert mich Mauritius mit seiner abwechslungsreichen Landschaft und den unterschiedlichen Kulturen seiner Einwohner.

Birgit Helming

Reiseberatung
+49 (0)521 336768 86
E-Mail senden

Während eines Praktikums habe ich die Kapregion kennen und lieben gelernt. Auf einer Reise nach Namibia, Botswana und Zimbabwe habe ich dann auch die Nachbarländer Südafrikas entdeckt. Neben Kapstadt ist Namibia zu meinem liebsten Reiseziel geworden, insbesondere der Caprivi. Ein weiteres Highlight sind die einmaligen privaten Wildreservate im Norden von Südafrika.

Carina Worreschk

Reiseberatung
Tel +49 (0)521 336768 90
E-Mail senden

Südafrika ist mein Traumreiseziel. Man erlebt die ganze Welt in einem Land. Fasziniert bin ich auch von Botswana. Wer das echte Afrika erleben möchte, ist dort genau richtig, denn man begegnet den Tieren nicht nur in den Nationalparks, sondern überall. Namibias Weiten begeistern mich noch immer – genauso, wie die Elefantenherden im Hwange Nationalpark in Zimbabwe.

Danica Hantke

Reiseberatung
+49 (0)521 336768 87
E-Mail senden

Im Rahmen einer längeren Weltreise verbrachte ich 4 Monate im südlichen Afrika und war durchweg begeistert. Die bewegende Geschichte und vielseitige Landschaft Südafrikas, die enorme Vielfalt Namibias, die Big 5 hautnah in Botswana, unglaublich freundliche Menschen in Zimbabwe sowie die Traumstrände Mosambiks. Seitdem zieht es mich regelmäßig dorthin zurück, denn es gibt noch viel zu entdecken.

Heidi Desch

Reiseberatung
+49 (0)521 336768 92
E-Mail senden

Südafrika hat eine der schönsten Städte der Welt, nämlich Kapstadt, Namibia ist einzigartig im Farbenspiel und Botswana hat eine großartige Tierwelt und lässt mein Herz höher schlagen. Zimbabwe ist noch sehr wild und ursprünglich, sowohl was Tiere und Landschaft betrifft und Mosambik bedeutet Entspannung pur mit traumhaften Stränden. Ich kann mich nicht entscheiden, wo ich am liebsten bin!

Laura Nowak

Reiseberatung
+49 (0)521 336768 94
E-Mail senden

Das südliche Afrika hat mich seit Beginn meiner Ausbildung fasziniert. Südafrikas facettenreiche Natur und Kultur lässt mich immer wieder staunen. Die Vielzahl atemberaubender Sehenswürdigkeiten, abwechslungsreicher Landschaften und spannender Tierbeobachtungen verzaubern auf ganz eigene Art und Weise. Niemand kann dem Reiz des südlichen Afrikas widerstehen.

Lena Adolf

Reiseberatung
+49 (0)521 336768 83
E-Mail senden

Südafrika hat mich gleich bei meinem ersten Besuch gepackt. Ich habe mich sofort verliebt – in die unendlichen Weiten, die spannende Kultur und die freundlichen Menschen. Mein persönliches Highlight ist der Norden mit den Drakensbergen, der Panorama Route und dem Hluhluwe-Imfolozi-Park. Das südliche Afrika ist immer eine Reise wert, denn man kann immer etwas Neues entdecken und erleben!

Lena Wolfgramm

Reiseberatung
+49 (0)521 336768 93
E-Mail senden

Südafrika hat mich vom ersten Moment begeistert. Ganz besonders der Nordosten des Landes: die unberührte Natur in den Drakensbergen, die traumhaften Strände bei St. Lucia, die einzigartige Panorama Route und natürlich ganz besonders die atemberaubende Tierwelt. Aber auch die Gastfreundschaft, die Hilfsbereitschaft und die Herzlichkeit der Menschen sind einmalig.

Marion Trumpf

Buchhaltung
+49 (0)521 336768 10
E-Mail senden

Schon bei meiner ersten Reise nach Kapstadt und die Garden Route hat mich das Land in seinen Bann gezogen. Auch bei meinem zweiten Trip an die Garden Route konnte ich die Vielseitigkeit des Landes erleben. Besonders faszieniert war ich von den Tierbeobachtungen. Ich möchte gerne wieder kommen, um auch die weiteren Highlights im Norden des Landes zu entdecken.

Matthias Windolph

Geschäftsführung
+49 (0)521 336768 80
E-Mail senden

Südafrika ist das wohl facettenreichste Land im südlichen Afrika. Einmal entdeckt, lässt dich der Südafrika-Virus nie wieder los. Mein persönlicher Hotspot ist der Norden rund um das KwaZulu-Natal mit erstklassigen Tierbeobachtungen rund um den Hluhluwe-Imfolozi-Park sowie den endlosen Stränden rund um St. Lucia und Sodwana Bay. Aber auch Kapstadt ist ein Highlight.

Meike Ratzke

Teamleitung Reiseberatung
+49 (0)521 336768 89
E-Mail senden

Gepackt hat mich das südliche Afrika vom ersten Moment. Die Vielfältigkeit und Herzlichkeit faszinieren mich bei jedem Besuch. Ich liebe Kapstadt und die Weingebiete, ebenso das KwaZulu-Natal und die Panorama Route. Auch das wilde Botswana, das ursprüngliche Zimbabwe und das verträumte Mosambik begeistern mich. Entspannen kann ich am besten auf der facettenreichen Insel Mauritius.

Nadine Hartlmaier

Reiseberatung und Ausbildung
+49 (0)521 336768 84
E-Mail senden

Mein Herz schläg für das wilde Afrika. Elefantenbeobachtungen zu Fuss in Zimbabwe sind für mich Highlights. Landschaften wie die Makgadikgadi Salzpfannen in Botswana faszinieren mich ebenso wie die Farben Namibias. Als Liebhaber von Wein und gutem Essen bin ich auch gerne in Südafrika unterwegs. Zum Entspannen empfehle ich Mosambik mit seinen türkisblauen Lagunen.

Oliver von Gross

Geschäftsführung
+49 (0)521 336768 80
E-Mail senden

Südafrika ist meine große Leidenschaft. Unzählige Nationalparks, einmalige Landschaften und endlose Strände wechseln sich ab mit modernen Städten sowie vielfältigen kulturellen und kulinarischen Angeboten. Mein persönliches Highlight ist die Wild Coast, aber auch dem wunderschönen Zimbabwe bin ich sehr angetan. Am Kap genieße ich die tollen Weine und die hochwertige südafrikanische Küche.

Selina Gray

Reiseberatung
+49 (0)521 336768 88
E-Mail senden

Nach meinem Abitur habe ich drei Monate in Südafrika verbracht und mich sofort in Kultur und Menschen verliebt. Auch das Sossusvlei in Namibia, die Salzpfannen in Botswana und die traumhaften Strände in Mosambik haben mich sehr beeindruckt. Die tosenden Viktoriafälle, Kanufahren auf dem Zambezi und Rhino Trackings im Matobo Nationalpark in Zimbabwe gehören zu meinen persönlichen Highlights.